Wir stellen vor: BES!

Nach jahrelangen Versuchen, Hoffnungsschimmern und Rückschlägen sind wir endlich soweit unsere neueste Entwicklung präsentieren zu können: BES! BES steht für Bio Expanding System. Ein eigens von uns entwickeltes modulares Frässystem. Dieses ermöglicht es uns den digitalen Workflow weiter auszubauen und zu verfeinern. Mit unserem System sind wir in der Lage eine Vielzahl von kieferorthopädischen Geräten, welche sonst nur in mühevoller Kleinstarbeit gefertigt werden können, komplett zu digital zu designen und maschinell zu fräsen. Von der "einfachen" Vorschubdoppelplatte bis hin zu einem komplexen Bionator ist vieles möglich.

Der Wegfall von vielen Fertigungsschritten ermöglicht unserem System die Fehlerquote enorm zu senken. So entfällt beispielsweise die Modellherstellung. Die damit verbundenen Übertragungstoleranzen sind somit nahe Null. Dadurch ist eine sehr hohe Passgenauigkeit und am Ende auch der Tragekomfort für den Patienten garantiert.

Die Belastbarkeit der gefrästen Geräte in Bezug auf Zug-,Scher- und Druckbelastungen steht der von konventionell gefertigten Geräte in nichts nach. Und sollte doch einmal etwas kaputt gehen, ist es auf Grund der digital archivierten Designs kein Problem das Gerät 1 zu 1 zu reproduzieren. Ohne größeren personalintensiveren Aufwand.

 

 

Neben der vielfältigen Möglichkeiten therapeutische Geräte zu fertigen, bietet unser System noch viele weitere Vorteile. Angefangen bei der besseren Planbarkeit über die Reduzierung von Fehlerquoten bis hin zu der Reproduzierbarkeit jedes einzelnen Gerätes. Durch klar definierte Prozesse im Fertigungsablauf können Planzeiten genauer eingehalten werden, was es für Sie als Labor und Ihre Praxen einfacher macht Zeitfenster enger zu takten und auch einzuhalten.

 

Der Wegfall von vielen Fertigungsschritten ermöglicht unserem System die Fehlerquote enorm zu senken. So entfällt beispielsweise die Modellherstellung. Die damit verbundenen Übertragungstoleranzen sind somit nahe Null. Dadurch ist eine sehr hohe Passgenauigkeit und am Ende auch der Tragekomfort für den Patienten garantiert.Die Belastbarkeit der gefrästen Geräte in Bezug auf Zug-,Scher- und Druckbelastungen steht der von konventionell gefertigten Geräte in nichts nach. Und sollte doch einmal etwas kaputt gehen, ist es auf Grund der digital archivierten Designs kein Problem das Gerät 1 zu 1 zu reproduzieren. Ohne größeren personalintensiveren Aufwand.