Zahnspangen komplett gefräst!

Unsere erste CNC gefräste Zahnspange!
Die CNC gefräste Spange könnte das letzte Puzzleteil sein, welches das Bild der digitalen Zahntechnik komplettiert. Sie gliedert sich wunderbar in das digitale Arbeiten im Labor ein, nebst Intraoralscans und 3D-gedruckten Kiefermodellen.
Der komplette Therapieverlauf eines Patienten kann nun vollends digital gestaltet werden. Maximal kleine händische Nacharbeiten des Technikers sind von Nöten.
Dank unseres Entwicklungspartners, der Organical CAD/CAM GmbH, besteht die Spange aus einem neuen Material, welches nahezu restmonomerfrei ist. Das macht sie im Gegensatz zu herkömmlichen Spangen, verträglicher für Patienten.
Die Spange kann individuell und genau mit unserem CAD-Programm designt werden. Schrauben werden zielgenau und exakt in das CAD Programm eingepflegt und berechnet. Anschließend wird der Datensatz auf der Hochleistungsfräsmaschine Organical® Desktop 8S Compact in Organic PMMA clear abgefräst.
Unsere kieferorthopädischen Apparaturen sind bereits erfolgreich an Patienten erprobt worden und erste Resonanzen namhafter Kieferorthopäden fallen durchweg mehr als positiv aus.
Habt ihr Fragen, sprecht uns wie immer gern an!
An dieser Stelle möchten wir auch hier wieder unserem Entwicklungspartner danken. Die Organical CAD/CAM GmbH, Berlin hat uns monatelang mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Aufgrund enger Zusammenarbeit können wir Euch nun erneut ein super Produkt vorstellen, welches in Kombination mit unserem innovativen Gipsfilament einfach phänomenal ist.